Produkt zum Begriff Sprachunterricht:
-
Sprachunterricht heute (19. Auflage) (Bartnitzky, Horst)
Sprachunterricht heute (19. Auflage) , Das Buch setzt sich mit Entwicklungen der letzten Jahrzehnte auseinander und diskutiert sie zusammen mit aktuellen Ansätzen, schulpolitischen Vorgaben und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei entsteht ein stimmiges Gesamtkonzept, Traditionelles wie Aktuelles wird hier berücksichtigt. Das Standardwerk im Lehramt Grundschule und Förderschule! Aus dem Inhalt: Lernbereich Sprache: fünf Prinzipien des Sprachunterrichts das Fach Deutsch: Entwicklung zu einer Didaktik des sprachlichen Handelns die verschiedenen Kompetenzbereiche im Deutschunterricht Anfangsunterrricht Deutsch "Gute Aufgaben" Leistungsbeurteilung inklusiver Deutschunterricht Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201911, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bartnitzky, Horst, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Deutsch;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Förderschule;Grundschule;Grundschule 1-4;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Pädagogik / Schule~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~For vocational education and training, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 412, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.75 € | Versand*: 0 € -
Wie Kinder Sprachen lernen (Tracy, Rosemarie)
Wie Kinder Sprachen lernen , Offensichtlich ist Spracherwerb ein Kinderspiel! In einem Alter, in dem wir Kinder nicht unbeaufsichtigt eine Straße überqueren lassen würden, erschließen sie sich zielstrebig die Strukturen ihrer Erstsprachen. Wie wir mittlerweile wissen, gilt dies nicht nur für den Erwerb einer Sprache, denn Kinder können von Anfang an mit mehr als einer Sprache aufwachsen. Auch der frühe Erwerb einer zeitverSetzt hinzutretenden Zweitsprache ist ohne Risiko für die Entwicklung des Kindes möglich. Diese Kompetenzen gilt es zu nutzen, vor allem auch für die frühe Zweitsprachförderung von Kindern aus Einwandererfamilien, denen ohne ausreichende Sprachkenntnisse Bildungs- und Berufschancen verwehrt bleiben. Dieses Buch bietet anhand vieler Beispiele einen verständlichen Überblick über den Spracherwerb und schildert die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Unterstützung frühkindlicher Mehrsprachigkeit. Verdeutlicht wird auch, welche sprachlichen Bereiche für Zweitsprachlerner problematisch bleiben, wenn angemessene Unterstützung fehlt. Der Text enthält eine Anleitung für die gezielte Beobachtung von Kindern und eine Fülle von Anregungen für die Förderung. Darüber hinaus weckt er Interesse an Sprache im Allgemeinen und fördert den Spaß an der eigenen Sprachkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 200809, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tracy, Rosemarie, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Frühförderung~Frühförderung~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Spracherwerb, Fachkategorie: Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit~Vorschule und Kindergarten, Fachkategorie: Spracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 236, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Francke A. Verlag, Verlag: Francke A. Verlag, Verlag: Francke, A, Länge: 228, Breite: 154, Höhe: 25, Gewicht: 427, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A4795964, Vorgänger EAN: 9783772082245, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 161542
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Gone Missing - Sprachen lernen mit Krimis Sprache Lernen Englisch ab 13 Jahre...
Gone Missing - Sprachen lernen mit Krimis Sprache Lernen Englisch ab 13 Jahren ullmann Buch NEU Die Journalistin KateShawbeauftragt die Privatdetektivin Emilia Ramsay in einer heiklen Angelegenheit: Ein Mitarbeiter im Nachtklub ihres Mannes, mit dem Kate eine Affäre hatte, ist plötzlich verschwunden - spurlos? Alles sieht zunächst nach einem einfachen Fall aus, doch je mehr Leute Emilia befragt, desto verworrener erscheint die Situation. Und gibt es eine Verbindung zu den waghalsigen Partys in St Stephen, nach deren Mitwirkenden sowohl Chief Inspector David Rowe als auch die Drogenfahndung suchen? Wer in der Schule ca. 3-4 Jahre Englischunterricht hatte, versteht die englischen Texte problemlos. Spannend, mit Vokabelerklärungen direkt auf der Seite, Vertiefung von Wortschatz und Grammatik Details: Produkttyp Taschenbuch Sprache Englisch Seite 144
Preis: 9.19 € | Versand*: 5.00 € -
Soaps and Suspects: Sprachen lernen mit Krimis Lernen Englisch ab 13 Jahren u...
Soaps and Suspects: Sprachen lernen mit Krimis Lernen Englisch ab 13 Jahren ullmann Buch NEU Im idyllischen St. Stephen wird eine Fernsehserie gedreht. Das Medieninteresse ist groß - vor allem, als einer der Darsteller auf mysteriöse Weise ums Leben kommt. Schon bald stellt sich heraus, dass es unter den Schauspielern und sonstigen Mitwirkenden Spannungen gab. Auf die ein oder andere Weise sind gleich mehrere von ihnen verdächtig, doch sind die meisten Personen nicht die, als die sie zunächst erscheinen. Wer in der Schule ca. 3-4 Jahre Englischunterricht hatte, versteht die englischen Texte problemlos. Spannend, mit Vokabelerklärungen direkt auf der Seite, Vertiefung von Wortschatz und Grammatik Details: Produkttyp Taschenbuch Sprache Englisch Seite 144
Preis: 9.19 € | Versand*: 5.00 €
-
Wie kann man effektiv Sprachen lernen und welche Methoden eignen sich besonders gut für den Sprachunterricht?
Effektives Sprachenlernen erfordert regelmäßiges Üben, sei es durch Konversation, Lesen oder Schreiben. Methoden wie Immersion, Sprachaustausch, Online-Kurse und das Lernen mit Musik oder Filmen können besonders effektiv sein. Zudem ist es wichtig, motiviert zu bleiben und sich Ziele zu setzen, um den Lernprozess zu unterstützen.
-
Wie kann man effektiv Sprachunterricht für Erwachsene gestalten, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern?
1. Individuelle Bedürfnisse und Ziele der Lernenden berücksichtigen. 2. Interaktive und praxisnahe Übungen anbieten. 3. Regelmäßiges Feedback geben und motivieren.
-
Wie kann man effektiv einen Sprachunterricht gestalten, um die Sprachkenntnisse von Schülern zu verbessern?
1. Interaktive und abwechslungsreiche Übungen einsetzen, um das Interesse der Schüler zu wecken. 2. Kleine Gruppenarbeit und Partnerübungen fördern die Kommunikation und das Sprechen. 3. Regelmäßige Wiederholungen und Feedback geben, um den Lernfortschritt zu überprüfen und zu unterstützen.
-
Wie kann man Kindern auf unterhaltsame Weise Sprachunterricht geben, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern?
Durch Spiele, Lieder und interaktive Aktivitäten können Kinder spielerisch ihre Sprachkenntnisse verbessern. Geschichten vorlesen und gemeinsam diskutieren fördert das Sprachverständnis. Auch das Anschauen von kindgerechten Filmen oder Serien in der Zielsprache kann hilfreich sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Sprachunterricht:
-
Bad Boys' Pranks - Sprachen lernen mit Krimis Sprache Lernen Englisch ab 13 J...
Bad Boys' Pranks - Sprachen lernen mit Krimis Sprache Lernen Englisch ab 13 Jahren ullmann Buch NEU Die 14-jährige Rebecca lebt in einer kleinen Stadt im idyllischen Cornwall, doch ihr Alltag ist alles andere als beschaulich: Tatsächlich steckt sie in 1000 Nöten. Als in ihrer Schule ein Drohbrief eingeht und die Schüler auf Waffen hin untersucht werden, findet man eine teure Uhr bei ihr-offenbar gestohlen. Sie verschweigt, dass sie von einer Jugendgang erpresst wird. Was hat es mit dem Drohbrief auf sich? handelt es sich nur um einen dummen Streich? Wer in der Schule ca. 3-4 Jahre Englischunterricht hatte, versteht die englischen Texte problemlos. Spannend, mit Vokabelerklärungen direkt auf der Seite, Vertiefung von Wortschatz und Grammatik Details: Produkttyp Taschenbuch Sprache Englisch Seite 144
Preis: 9.19 € | Versand*: 5.00 € -
Wortschatzarbeit im Fremdsprachenunterricht (Kötter, Markus)
Wortschatzarbeit im Fremdsprachenunterricht , Sprachen lernen - auf gute Wortschatzarbeit kommt es an Sich einen hinreichend umfangreichen und differenzierten Wortschatz anzueignen gehört mit zum Wichtigsten, das ein Sprach(en)lerner zu leisten hat. Wem dies nicht gelingt, der kann Sprache weder in unterschiedlichen Kontexten rezipieren, noch kann er sich im gewünschten oder nötigen Umfang selbst verständlich machen. Um dieses Ziel auch zu erreichen, bedarf es nicht nur Fleiß und Ausdauer auf Seiten der Lernenden, sondern auch geeignete Hilfsmittel und Verfahren auf Seiten der Lehrenden. Das Buch vermittelt die Grundlagen guter Wortschatzarbeit im Fremdsprachenunterricht und gibt Einblicke in gelingende Praxis von der Primarstufe bis zum Ende der Sekundarstufe I. Ausgehend von populären Thesen zum Thema des Buches wird gefragt, was hinter diesen Annahmen steckt, wie zutreffend sie sind und welche praktischen Folgen sie jeweils für die konkrete Arbeit rund um fremdsprachlichen Wortschatz haben sollten. Der Fokus liegt dabei auf folgenden Fragestellungen: Wie können schon auf der Primarstufe solide Grundlagen für den Wortschatzaufbau gelegt werden? Welche Medien und Verfahren sollte man Lernenden in welchem Stadium ihres Lernprozesses wie an die Hand geben? Wie können sie in die Lage versetzt werden, ihren Wortschatz zunehmend selbstständig weiter auszubauen? Der Band richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrkräfte und Ausbilder, die der Wortschatzarbeit im Fremdsprachenunterricht neue Impulse geben wollen und nach einer fundierten und praxistauglichen Orientierung suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kötter, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Lernprozesse; Methoden; Sprachrezeption, Fachschema: Fremdsprachenunterricht~Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Weitere Sprachen, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 182, Höhe: 15, Gewicht: 446, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2810975
Preis: 25.95 € | Versand*: 0 € -
PONS Power-Sprachtraining Koreanisch
PONS Power-Sprachtraining Koreanisch , Trainieren Sie sich fit in Grammatik, Wortschatz und Kommunikation! Trainieren Sie Schritt für Schritt im praktischen Doppelseitenprinzip: Links finden Sie die Erklärungen , rechts setzen Sie das Gelernte sofort in den Übungen um. Alle Lernthemen können Sie frei nach Ihren Bedürfnissen wählen. In den Tabellen zur Konjugation der Verben und in der ausführlichen Wortliste können Sie schnell nachschlagen. Mit dem Aussprachetraining verbessern Sie Ihre mündliche Kommunikation. Das Audiomaterial zum Aussprachetraining finden Sie ganz praktisch Seite für Seite in der Scan2Learn-App! Niveau A1-A2: Für den Einstieg und Lernende mit Vorkenntnissen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Mehrsprachigkeit in der Schule
Mehrsprachigkeit in der Schule , Eine wichtige Bedingung für die Teilhabe aller Lernenden ist eine sprachbildende Gestaltung des Unterrichts. Im Mittelpunkt dieses Buchs stehen das Lernen und Lehren vor, im und nach dem Sachunterricht der Grundschule. Dieser bietet aufgrund seiner Vielperspektivität zahlreiche Anknüpfungspunkte für Sprachbildung, auch an den Übergängen vom Elementarbereich in die Sekundarstufe. Im Kontext von Sprachbildung werden der vorschulische Bereich, der Sachunterricht und die sachunterrichtsbezogenen Fächer der weiterführenden Schulen sowie Aspekte der LehrerInnenbildung und weitere Herausforderungen beleuchtet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche innovativen Methoden werden im Sprachunterricht eingesetzt, um das Lernen und die Anwendung von Fremdsprachen in verschiedenen Bildungsbereichen zu fördern?
Im Sprachunterricht werden innovative Methoden wie immersive Sprachkurse, bei denen die Schüler in einer Umgebung mit der Zielsprache umgeben sind, eingesetzt, um das Lernen und die Anwendung von Fremdsprachen zu fördern. Darüber hinaus werden auch digitale Lernplattformen und Apps genutzt, um den Schülern interaktive und personalisierte Lernmöglichkeiten zu bieten. Der Einsatz von spielerischen Elementen wie Rollenspielen, Musik und Videos hilft den Schülern, die Sprache in verschiedenen Kontexten anzuwenden und zu verstehen. Zudem werden auch kollaborative Lernmethoden wie Gruppenarbeit und Partnerübungen eingesetzt, um die Schüler dazu zu ermutigen, miteinander zu kommunizieren und sich gegenseitig zu unterstützen.
-
Wie kann man effektiven Sprachunterricht online gestalten?
Effektiver Sprachunterricht online kann durch die Verwendung interaktiver Lernplattformen, regelmäßige Live-Unterrichtseinheiten und individuelles Feedback gestaltet werden. Zudem ist eine klare Strukturierung des Unterrichts, die Einbindung von abwechslungsreichen Übungen und die Förderung der Kommunikation unter den Lernenden wichtig. Die Nutzung von Multimedia-Inhalten, virtuellen Klassenzimmern und digitalen Lernmaterialien kann ebenfalls die Effektivität des Online-Sprachunterrichts steigern.
-
Wie können Sprachschüler von Online-Sprachunterricht profitieren?
Sprachschüler können von Online-Sprachunterricht profitieren, indem sie flexibel von überall aus lernen können. Sie haben Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen und können individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lernmaterialien nutzen. Außerdem können sie durch interaktive Übungen und Videoanrufe mit Muttersprachlern ihre Sprachkenntnisse verbessern.
-
"Was sind effektive Methoden, um Erwachsenen Sprachunterricht zu erteilen, die bereits über grundlegende Sprachkenntnisse verfügen?"
1. Fokus auf Konversationstraining und Anwendung der Sprache in realen Situationen. 2. Einbeziehung von authentischen Materialien wie Filme, Artikel oder Podcasts. 3. Förderung von Selbststudium durch Hausaufgaben und zusätzliche Übungen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.